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Kommunikationstraining: Wahlleistungen in Kliniken erfolgreich anbieten
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Über die Veranstaltung
In fast allen Kliniken gibt es Wahlleistungen, wie z.B. Einzelzimmer oder spezielle Essensangebote. Diese werden aber den Patient:innen häufig nicht optimal oder zu spät angeboten. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Präsenz-Training die richtigen Techniken und Strategien, um Ihre Wahlleistungen erfolgreicher anzubieten und den Service für Ihre Patient:innen zu optimieren.Ihr Nutzen
- Steigerung der Patientenzufriedenheit: Gehen Sie mithilfe verbesserter Kommunikationsfähigkeiten effektiver auf die Bedürfnisse Ihrer Patient:innen ein und steigern Sie so deren Zufriedenheit.
- Stärkung der finanziellen Situation des Krankenhauses: Erzielen Sie zusätzliche Wahlleistungserlöse für Ihre Klinik und tragen Sie dadurch zur Stärkung der wirtschaftlichen Lage Ihres Hauses bei.
- Festigung des Selbstvertrauens im Vertrieb: Stärken Sie durch gezielte Schulung und praktische Übungen Ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Ihren Patient:innen und lernen Sie, Ihre Wahlleistungen erfolgreicher anzubieten.
Inhalt
Einführung in die Welt der Wahlleistungen:- Definition und Bedeutung von Wahlleistungen in Krankenhäusern
- Verständnis der Vorteile für Patienten und das Krankenhaus
Kommunikationstechniken für den Verkauf:
- Aktives Zuhören und Erkennen von Bedürfnissen
- Überzeugende Argumentation und Nutzenkommunikation
- Umgang mit Einwänden und Widerständen
Praktische Rollenspiele:
- Simulation realer Verkaufsszenarien
- Erfahrungsaustausch und Best Practices
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen von Kliniken, insbesondere aus der Patientenaufnahme und dem Wahleistungsmanagement, sowie ServicekräfteHinweise
Maximal 12 Teilnehmende!Das könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
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