Update und Praxisfälle zur Abrechnung ambulanter Operationen nach § 115b SGB V
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Über die Veranstaltung
Der AOP-Vertrag und der AOP-Katalog werden zum 1.1.2025 aller Voraussicht nach wieder geändert.
Aufgrund des neuen AOP-Katalogs und geänderter Vergütungen ist die Abrechnung nach § 115b SGB V entsprechend anzupassen. Lernen Sie in dieser Veranstaltung die aktuellen Änderungen sowie deren Auswirkungen auf Ihre Abrechnungspraxis umfassend kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihre Rechnungen für ambulante Operationen und stationsersetzende Behandlungen vollständig und korrekt erstellen.
Ihr Nutzen
- Sie werden mit den Veränderungen im neuen AOP-Katalog vertraut gemacht.
- Sie erhalten praxisnahe Informationen zur korrekten Erstellung von AOP-Rechnungen.
- Sie lernen Alternativen bei der Fallsteuerung kennen.
Inhalt
- Kurze Vorstellung der rechtlichen Grundlagen
- Der aktuelle AOP-Katalog - grundlegende Änderungen und Umgang damit
- Bearbeitung von Praxisfällen
- Problemfelder bei der Abrechnung ambulanter Operationen kennen und richtig lösen
- Umgang mit abgewiesenen Rechnungen
- Fallsteuerung und alternative Abrechnungen
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern, insbesondere aus der Patientenverwaltung und der AbrechnungDas könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
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