Wolfgang Pföhler erneut Präsident und Dr. Gerald Gaß neuer stellvertretender Präsident des Kuratoriums des Deutschen Krankenhausinstituts


Düsseldorf, 15.12.2021

Das Kuratorium des Deutschen Krankenhausinstitut e.V. hat in seiner Sitzung am 14.12.2021 den amtierenden Präsidenten, Wolfgang Pföhler, für weitere drei Jahre wiedergewählt. In der Nachfolge von Georg Baum wurde als neuer Vizepräsident Dr. Gerald Gaß gewählt.

Wolfgang Pföhler war lange Jahre Geschäftsführer des Universitätsklinikums Mannheim, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG sowie Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Dr. Gerald Gaß ist Vorstandsvorsitzender der DKG, nachdem er bereits bis Ende 2020 ehrenamtlicher Präsident des Verbands war. Zuletzt war er Geschäftsführer des Landeskrankenhauses Rheinland-Pfalz und leitete zuvor von 2001 bis 2008 die Abteilung Gesundheit im Rheinland-Pfälzischen Sozialministerium.

„Wir sind froh, mit Herrn Pföhler und Herrn Dr. Gaß weiterhin so erfahrene und kompetente Krankenhausexperten an unserer Seite zu wissen,“ erklärt Dr. Karl Blum, Vorstand des DKI e.V.

Das Deutsche Krankenhaus Institut (DKI) ist seit fast 70 Jahren eine fest etablierte Größe im deutschen Krankenhaus- und Gesundheitswesen und bietet Forschungs-, Beratungs- und Fortbildungsleistungen aus einer Hand an. Es wird in Trägerschaft der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. (DKG), dem Verband der leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e. V. (VLK) und dem Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands e. V. (VKD) von Dipl. Betrw. Gabriele Gumbrich und Dr. Karl Blum als Vorstände des DKI e.V. geleitet.

NEWSLETTER

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.