Unter dem Motto "Gemeinsam für mehr Wissen" präsentiert sich das Deutsche Krankenhausinstitut (DKI) von heute an auf seiner neuen Homepage www.dki.de.

Freundlicher, moderner und noch informativer informiert das DKI seine Kunden, Partner und Interessenten aus den Bereichen "Kliniken und sonstige Gesundheitseinrichtungen", "Gesundheitswirtschaft" sowie "Politik, Verbände und Wissenschaften" im Netz. Die klare Struktur der neuen Internetpräsenz hebt bereits auf der Startseite deutlich die Kernkompetenzen des DKI hervor: Erstklassige Forschung, Beratung und Fortbildung aus einer Hand.

Dem Kunden die Vielfalt des DKI-Leistungsportfolios kompakter, übersichtlicher und persönlicher vorzustellen, stand im Mittelpunkt des Relaunch. "Alternative Suchmöglichkeiten nach Leistungen oder Zielgruppen, kompaktere Texte mit Blick für das Wesentliche, Fotos unserer Referenten und Mitarbeiter sowie ein neues Farbkonzept machen es den Besuchern unserer Homepage noch angenehmer und leichter, die gewünschten Informationen zu finden. Einigen unserer Kunden und Partner ist nicht bewusst, was wir alles machen!" meint Gabriele Gumbrich, Geschäftsführerin der Deutsches Krankenhausinstitut GmbH.

Zeitgleich stellt das DKI sein neues Fortbildungsprogramm für das zweite Halbjahr 2012 vor, dessen Printversion ebenfalls komplett neu gestaltet wurde. Inhaltlich umfasst das DKI-Fortbildungsprogramm neben bewährten Seminaren eine große Zahl neuer Veranstaltungsthemen. "Neben zwei hochaktuellen Brennpunkt-Konferenzen für Krankenhäuser und psychiatrische Einrichtungen sowie vielen neuen Seminaren zur Vorbereitung auf das Psych-Entgeltsystem möchten wir unseren Kunden besonders das neue DKI-Qualifizierungsprogramm "Frauen in Führung im Gesundheitswesen" und das innovative Blended Learning- Angebot "Basisqualifikation "Projektmanagement im Krankenhaus" ans Herz legen" berichtet Frau Gumbrich.