Montag, 05.08.2024

Neues Qualifizierungsprogramm: Patientenfürsprechende im Krankenhaus

Patientenfürsprechende sind unabhängige und sachkundige Vermittler:innen zwischen Patient:innen und medizinischem Personal. Sie unterstützen Patient:innen dabei, ihre Rechte, Bedenken und Wünsche zu artikulieren, finden Lösungswege innerhalb des Klinikalltags und tragen so dazu bei, die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Gemeinsam mit dem Bundesverband Patientenfürsprecher in Krankenhäuser e. V. (BPiK) bieten wir Ihnen eine neue Qualifizierung, um sich auf die Aufgabe als Patientenfürsprechende/r vorzubereiten oder Ihr bereits vorhandenes Wissen aufzufrischen, zu vertiefen und sich mit anderen Patientenfürsprechenden auszutauschen.

Für nähere Informationen sowie Ihre Anmeldemöglichkeit klicken Sie bitte → hier.

Für die ausführliche Pressemitteilung des Bundesverband Patientenfürsprecher in Krankenhäuser e. V. (BPiK) klicken Sie bitte → hier.


 Gabriele Gumbrich
Gabriele Gumbrich

Vorstand, Deutsches Krankenhausinstitut e.V. Geschäftsführerin, Deutsches Krankenhausinstitut GmbH Leiterin Geschäftsbereich Qualifikation

NEWSLETTER

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.