Reputationsschutz durch Recht und Kommunikation
Haben Sie Fragen?
Über die Veranstaltung
Ob Sparmaßnahmen, Vorwürfe gegen Beschäftigte, Whistleblowing oder Streiks - Kliniken stehen ständig im Blick der Öffentlichkeit. Zugleich sind Kliniken auf eine gute Reputation und das Vertrauen von Patient:innen angewiesen.In dieser Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Empfehlungen, wie Kliniken und andere Gesundheitseinrichtungen ihre Reputation schützen können.
Ihr Nutzen
Sie erhalten Antworten u.a. auf folgende Fragen:- Welche rechtlichen und kommunikativen Maßnahmen stehen zur Verfügung, um die Reputation im Krisenfall zu schützen?
- Wie geht man richtig mit einer Presseanfrage um?
- Was sind die Grenzen der Presse- und Äußerungsfreiheit und wie kann man auf (drohende) Rechtsverletzungen reagieren?
- Wie schützt man sein Personal gegen Anfeindungen?
Inhalt
- Einführung: Mediale Krisen meistern
- Presse- und Äußerungsrecht
- Krisenkommunikation
- Reputationsschutz vor, in und nach einer medialen Krise
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende von Gesundheitseinrichtungen, insbesondere aus der Geschäftsführung, Rechts- und KommunikationsabteilungDas könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
Alle Informationen rund um Ihre Veranstaltung finden Sie hier!
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.