Klinik-Apps und Mobile Marketing für Krankenhäuser
Haben Sie Fragen?
Über die Veranstaltung
Mobile Endgeräte, wie Smartphones, Tablets, Phablets oder Smartwatches, sind die Zukunft der Unternehmenskommunikation und des Marketings. Inzwischen surfen bereits 84 Prozent der Deutschen mobil , Tendenz steigend. Vieles ist beim Marketing von Mobile Apps und beim Mobile Advertising anders als im stationären Internet. Das Wissen darüber in den Krankenhäusern jedoch noch nicht immer ausreichend vorhanden.Ihr Nutzen
Sie lernen neben den wichtigsten Strategien und Instrumenten mit all ihren Vor- und Nachteilen auch aktuelle Trend-Themen im Mobile Marketing kennen. Zudem rüsten wir Sie mit den richtigen Werkzeugen zur Auswertung und Optimierung von Mobile-Marketing-Aktivitäten aus.Inhalt
- Grundlagen des Mobile Marketing
- Werkzeuge des Mobile Marketing
- App-Marketing, Mobile Websites, Tagging und Couponing
- Vom Bedarf zum Angebot - Grundlagen der App-Entwicklung für Kliniken (inkl. Stufenplan und Kostenbeispiel)
- Apps vs. Web-Apps vs. hybride Apps
- Rechtliche Grenzen (HWG, Datenschutz und Transparenzanforderungen)
- Kampagnen mit und ohne Apps
- Best Practice-Beispiele: Erfolgreiche Gesundheits- und Klinik-Apps
- Resonanzkontrolle
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende aus Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, Presse und ITHinweise
Maximal 12 TeilnehmendeDas könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
Alle Informationen rund um Ihre Veranstaltung finden Sie hier!
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.