Neu

Kommunikationstraining: Wahlleistungen in Kliniken erfolgreich anbieten

Präsenz, Düsseldorf
24.09.2024
09:30 Uhr - 15:30 Uhr
Nr. 5362
495,00 € zzgl. gesetzl. Mwst.
Als Inhouse-Veranstaltung anfragen
Haben Sie Fragen?

Über die Veranstaltung

In fast allen Kliniken gibt es Wahlleistungen, wie z.B. Einzelzimmer oder spezielle Essensangebote. Diese werden aber den Patient:innen häufig nicht optimal oder zu spät angeboten. Lernen Sie in diesem praxisorientierten Präsenz-Training die richtigen Techniken und Strategien, um Ihre Wahlleistungen erfolgreicher anzubieten und den Service für Ihre Patient:innen zu optimieren.

Ihr Nutzen

  • Steigerung der Patientenzufriedenheit: Gehen Sie mithilfe verbesserter Kommunikationsfähigkeiten effektiver auf die Bedürfnisse Ihrer Patient:innen ein und steigern Sie so deren Zufriedenheit.
  • Stärkung der finanziellen Situation des Krankenhauses: Erzielen Sie zusätzliche Wahlleistungserlöse für Ihre Klinik und tragen Sie dadurch zur Stärkung der wirtschaftlichen Lage Ihres Hauses bei.
  • Festigung des Selbstvertrauens im Vertrieb: Stärken Sie durch gezielte Schulung und praktische Übungen Ihr Selbstvertrauen im Umgang mit Ihren Patient:innen und lernen Sie, Ihre Wahlleistungen erfolgreicher anzubieten.

Inhalt

Einführung in die Welt der Wahlleistungen:
  • Definition und Bedeutung von Wahlleistungen in Krankenhäusern
  • Verständnis der Vorteile für Patienten und das Krankenhaus

Kommunikationstechniken für den Verkauf:

  • Aktives Zuhören und Erkennen von Bedürfnissen
  • Überzeugende Argumentation und Nutzenkommunikation
  • Umgang mit Einwänden und Widerständen

Praktische Rollenspiele:

  • Simulation realer Verkaufsszenarien
  • Erfahrungsaustausch und Best Practices

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen von Kliniken, insbesondere aus der Patientenaufnahme und dem Wahleistungsmanagement, sowie Servicekräfte

Hinweise

Maximal 12 Teilnehmende!

NEWSLETTER

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.