Erfolgreiches Einweisermanagement im Krankenhaus
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Über die Veranstaltung
Durchschnittlich akquirieren Krankenhäuser rund 60 Prozent ihrer Patient:innen durch Einweisungen von niedergelassenen Ärzt:innen. Der verbleibende Anteil der Patient:innen sind Notfälle und sogenannte Selbsteinweiser. Es sind deshalb maßgeblich die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, die Patientenströme leiten und ihren Patient:innen Empfehlungen geben. Lernen Sie am Beispiel der Uniklinik RWTH Aachen, wie Sie ein erfolgreiches Einweisermanagement in Ihrem Krankenhaus implementieren und mögliche Fallstricke vermeiden.Ihr Nutzen
- Sie lernen anstelle der herkömmlichen Kontaktpflege und aufwändiger Einzelaktionen einen systematischen Ansatz für nachhaltige Erfolge zu nutzen.
- Sie erfahren, wie Sie in drei Stufen ein systematisches Einweisermanagement aufbauen können.
- Praxisnahe und umfassende Anregungen zur Gewinnung und Bindung Ihrer Zuweiser unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Krankenhaus.
Inhalt
- Datenanalyse: Welche Daten braucht man?
- Pareto-Prinzip und Geo-Dating
- Zielgruppensegmentierung/ABC-Analyse
- Customer Relationship-Systeme
- Einweiserportale
- Einweiserbefragung
- Vertriebsaußendienst
- Maßnahmen für C-Einweiser
- Praxisbeispiele
- Zwei häufig vergessene Zielgruppen im Dialog mit dem Einweiser
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern, insbesondere aus dem Marketing, der Unternehmensentwicklung sowie aus dem ärztlichen DienstDas könnte Sie auch interessieren
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