Online
06.09.2024
09:15 Uhr - 16:45 Uhr
Nr. 8133
395,00 € zzgl. gesetzl. Mwst.
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Über die Veranstaltung

Ob Sparmaßnahmen, Vorwürfe gegen Beschäftigte, Whistleblowing oder Streiks - Kliniken stehen ständig im Blick der Öffentlichkeit. Zugleich sind Kliniken auf eine gute Reputation und das Vertrauen von Patient:innen angewiesen.

In dieser Veranstaltung erhalten Sie praxisnahe Empfehlungen, wie Kliniken und andere Gesundheitseinrichtungen ihre Reputation schützen können.

Ihr Nutzen

Sie erhalten Antworten u.a. auf folgende Fragen:
  • Welche rechtlichen und kommunikativen Maßnahmen stehen zur Verfügung, um die Reputation im Krisenfall zu schützen?
  • Wie geht man richtig mit einer Presseanfrage um?
  • Was sind die Grenzen der Presse- und Äußerungsfreiheit und wie kann man auf (drohende) Rechtsverletzungen reagieren?
  • Wie schützt man sein Personal gegen Anfeindungen?
Nach der Veranstaltung kennen Sie die konkreten Handlungsoptionen vor, in und nach medialen Krisen.

Inhalt

  • Einführung: Mediale Krisen meistern
  • Presse- und Äußerungsrecht
  • Krisenkommunikation
  • Reputationsschutz vor, in und nach einer medialen Krise

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende von Gesundheitseinrichtungen, insbesondere aus der Geschäftsführung, Rechts- und Kommunikationsabteilung

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