Nützliches zu Ihrer Online-Veranstaltung

Kommunikations-Tool ZOOM

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir aus folgenden Gründen das sehr bekannte Kommunikations-Tool ZOOM:

  1. Die Plattform läuft sehr stabil, sowohl über das Internet als auch über das Telefonnetz.
     
  2. ZOOM wird mittlerweile sehr häufig, u.a. auch im öffentlichen Bereich genutzt.
     
  3. Im Bereich Datenschutz und Sicherheit hat ZOOM viele Vorkehrungen getroffen, die den „Meeting-Bereich“ so sicher wie möglich machen. Erhöhte Zugangsbeschränkungen bringen mehr Gewissheit, dass nur befugte Personen an den Meetings teilnehmen und keine Daten während des Meetings übermittelt werden, die nicht zum Inhalt der Online-Veranstaltung gehören.
     
  4. Die Verschlüsselungstechnik während der Echt-Zeit-Datenübertragung ist laut ZOOM deutlich verbessert worden. An einer neuen Verschlüsselung wird derzeit gearbeitet.
     
  5.  Die Einwahlknotenpunkte können vom Veranstalter gewählt werden. Das DKI wählt immer europäische Datenzentren, so dass hier die EU-Normen gelten.

ZOOM garantiert auch weiterhin, seine Sicherheit laufend zu verbessern und an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

 

Wir freuen uns, Sie zu Ihrer Online-Veranstaltung begrüßen zu können.

Auf der Homepage von ZOOM finden Sie zusätzliche Angaben zum Thema Datenschutz und Sicherheit. Klicken Sie dazu bitte hier.

Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an einem DKI-Webinar finden Sie hier.

Ablauf

Kurz vor dem Veranstaltungsbeginn lässt Sie ein/e DKI-Mitarbeiter:in in den virtuellen Seminarraum eintreten. Zu Beginn der Veranstaltung erfolgt eine kurze Begrüßung durch unsere/n Mitarbeiter:in. Der Warteraum ist während der Veranstaltungszeit freigegeben, d.h. sollten Sie sich verspäten, können Sie sofort an dem Meeting teilnehmen oder haben bei ganztägigen Webinaren nach den Pausenzeiten direkt wieder Zugang.


Pausen

Bei einer ganztägigen Online-Veranstaltung gliedert sich der Veranstaltungstag in vier Blöcke. Jeweils am Vormittag und am Nachmittag findet eine kurze Kaffeepause statt. Für die Mittagspause ist eine etwas längere Pausenzeit eingeplant. Die Pausen finden jeweils nach ca. 1,5 Stunden Veranstaltungs- bzw. Vortragszeit statt. Bei kürzeren Online-Veranstaltungen werden die Pausenzeiten an die Veranstaltungsdauer angepasst. Die für Ihre Veranstaltung geplanten Pausenzeiten werden Ihnen zu Beginn der Veranstaltung mitgeteilt.


Veranstaltungsunterlagen

Im Vorfeld oder nach der Veranstaltung stehen Ihnen die Unterlagen in digitaler Form acht Wochen in unserem Download-Center zur Verfügung. Sie erhalten dazu einen Download-Link von uns.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit Ihnen!

Rufen Sie uns an unter
0211 47051-16

Schicken Sie uns eine E-Mail an seminar@dki.de