Kundenorientierung in Rehakliniken

Zufriedene Patienten in digitalen Zeiten
In Planung
Als Inhouse-Veranstaltung anfragen
Haben Sie Fragen?

Über die Veranstaltung

Die Kommunikation in der Gesundheitsversorgung hat sich in den vergangenen Jahren nahezu komplett verändert. Insbesondere die Digitalisierung spielt heute eine zentrale Rolle. Doch egal auf welchem Weg - ob telefonisch, persönlich, schriftlich oder über die sozialen Medien - jede Interaktion bietet die Gelegenheit, Ihre Kund:innen besser zu verstehen, deren Bedürfnisse zu erfüllen und eine positive Beziehung aufzubauen.

In dieser Veranstaltung werden Ihnen die Schlüsselprinzipien einer effektiven, digital integrierten und empathischen Kommunikation mit den Patient:innen näher gebracht.

Ihr Nutzen

  • Sie überprüfen Ihren Kundenservice auf Freundlichkeit, Engagement, Fachkompetenz und Sympathie.
  • Sie lernen, wie Sie empathisch und verständlich über digitale Kanäle kommunizieren können, um eine optimale, zeitgemäße Verbindung zu den Patient:innen herzustellen.
  • Durch die erworbenen Fähigkeiten steigern Sie die Zufriedenheit, fördern das Vertrauen und tragen zu einer erfolgreichen Genesung der Patient:innen bei.

Inhalt

  • Wichtige Aspekte der digitalen Kommunikation verstehen
  • Einsatz von digitalen Tools in der Patienten-Interaktion
  • Bedeutung von Empathie in der Kommunikation
  • Wie digitale Kommunikation empathisch gestaltet werden kann
  • Tipps für klare und verständliche digitale Botschaften
  • Dos and Don´ts in der digitalen Patientenkommunikation
  • Erfolgreiche Beispiele für digitale Patienten-Kommunikation
  • Offene Diskussion über Herausforderungen und Lösungen

Zielgruppe

Mitarbeitende von Rehabilitationskliniken, die im direkten Kundenkontakt stehen sowie aus der Unternehmenskommunikation oder der Personalabteilung

Hinweise

Maximal 20 Teilnehmende!

NEWSLETTER

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.