Zielge­rich­tetes Einwei­s­er­ma­na­gement in Rehabi­li­ta­ti­ons­k­li­niken

Rehabi­li­tation

Zielgerichtetes Einweisermanagement in Rehabilitationskliniken

Rehabilitation

Über die Veranstaltung

Ein strategisches, nachhaltiges Einweisermanagement fußt auf einer effektiven Vertriebssystematik, an deren Aufbau neben der Führungsebene Ihrer Klinik auch sämtliche Prozessbeteiligten mitwirken sollten - vom Chefarzt bis zur Pflegekraft, von Mitarbeitern in der Patientenaufnahme bis zum Büropersonal. Überlassen Sie nichts dem Zufall, auch wenn Ihre Betten gefüllt sind. Kontinuierlich ausgewählte Informationen gezielt an definierte Gruppen zu übermitteln, stärkt die Zusammenarbeit zwischen Ihrer Klinik und den Einweisern und beugt einem Bettenleerstand vor. Überprüfen Sie in diesem Seminar Ihre Einweiseraktivitäten und entwickeln Sie diese weiter.


Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Ideen und Anregungen, wie Sie Ihre Einweiser strukturiert und zielgerichtet betreuen und an sich binden können.
  • Sie überprüfen Ihre bisherigen Vorgehensweisen an praktischen Beispielen und entwickeln erfolgsversprechende Alternativen.


Inhalt

  • Grundlagen des Klinik-Marketings im Wettbewerb um Patienten und Einweiser
  • Sektorenübergreifendes Einweisermanagement:
    Das Gießkannenprinzip
    • Datenanalyse, Zielgruppensegmentierung und Vertrieb
    • Planung und Vorbereitung von Gesprächen
  • Einweiserbeziehungen steuern
    • Grundlagen und Merkmale der Kommunikation
    • Gespräche erfolgreich führen
  • Netzwerk-Marketing: Vorhandene Potenziale nutzen
  • Praxistransfer, Übungen, Best Practice


Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter von Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Patientenmanagement, dem ärztlichen Dienst und Marketing


Hinweis

Maximal 20 Teilnehmer!

Unsere Kunden meinen:

"Frau Weider hat alles super präsentiert und uns klar und deutlich verschiedene Wege gezeigt."
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Teilnehmerzufriedenheit

Teilnehmer bewerten das DKI

Im vergangenen Jahr haben uns wieder sehr viele von Ihnen Ihr Vertrauen geschenkt und eine oder mehrere DKI-Veranstaltungen besucht.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.