Für jeden etwas dabei
Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.
Mehr lesen
Ort: Online
Online-Training
09:30 Uhr - 15:00 Uhr
Veranstaltungs-Nr. 6908
Nach dem Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt Medizin/Neuroinformatik forschte Herr Holzbrecher-Morys im Bereich Pattern Recognition und Biosignalanalyse und wechselte 2008 zur Deutschen Krankenhausgesellschaft in den heutigen Geschäftsbereich Digitalisierung und eHealth, den er ab 2017 zunächst stellvertretend und seit 2020 als Geschäftsbereichsleiter verantwortet.
Für das DKI ist Herr Holzbrecher-Morys als Referent seit 2018 tätig. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, insbesondere Digitalisierungsstrategien, elektronische Datenübermittlungsverfahren (z.B. § 301-Verfahren), Telematikinfrastruktur, technischer Datenschutz sowie Fragen rund um das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG).
Einen besonderen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet der Bereich Informationssicherheit im Krankenhaus. Herr Holzbrecher-Morys ist seit 2015 Sprecher des Branchenarbeitskreises Medizinische Versorgung im UP KRITIS und verantwortet die Herausgabe des Branchenspezifischen Sicherheitsstandards für die Branche Medizinische Versorgung durch die DKG.
Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.
Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.
Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.
Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16