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Webinar: Trans­for­ma­tionale Führung in der Krise

Führung/Management/Kommu­ni­kation
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Webinar: Transformationale Führung in der Krise

Führung/Management/Kommunikation

Über die Veranstaltung

Ärzte und Pflegekräfte sind in der Corona-Krise enormen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Deshalb sind Sie aktuell als Führungskraft mehr denn je gefragt, durch gute Führung Verunsicherung, tiefgehende Motivationsverluste bis hin zur totalen Resignation in Ihrem Team zu verhindern. Anstatt nur zu managen und überall "Feuer zu löschen" ist es jetzt wichtig, bewusst transformational zu führen. Das Resultat wird sich in Vertrauen und Gemeinschaftsgefühl, Arbeitsqualität und echter Loyalität widerspiegeln.

Wie das geht, lernen Sie in unserem neuen zweiteiligen Webinar. Nehmen Sie sich bewusst etwas Zeit zum Innehalten und Reflektieren und lassen Sie uns darüber sprechen. Verschenken Sie kein Potenzial, sondern gehen Sie gestärkt durch die Krise.

Ihr Nutzen

Erfahren Sie in kurzer Zeit das Wichtigste über die Fähigkeit, transformational zu führen. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit Anderen über die vorherrschenden Probleme auszutauschen, die der Führungsalltag besonders in Krisen-Zeiten wie dieser mit sich bringt. Stellen Sie gezielt Ihre Fragen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle Möglichkeiten, damit Sie Ihre Mitarbeiter nachhaltig durch stürmische Zeiten navigieren.

Inhalt

  • Die 4 Kompetenzen des transformationalen Führungsstils interaktiv vermittelt anhand von wissenschaftlich evaluiertem Wissen aus der Praxis
  • Effektiver Austausch innerhalb einer kleinen virtuellen Gruppe mit gleichem/ ähnlichem beruflichen Hintergrund
  • Wertvolle Reflexionseinheit zwischen den beiden Sessions
  • Gemeinsame Entwicklung einer transformationalen Haltung und wertvoller Strategien zum Führungshandeln
Für Ihren optimalen Lernerfolg erwarten Sie ein virenfreier virtueller Konferenzraum via Zoom, Abfragen via Mentimeter und Brainstorming via Miroboard. Darüber hinaus werden Methoden der klassischen Teamentwicklung sowie Elemente des Teamcoachings nach SMC-Standard eingesetzt.
Eine weiterführende telefonische Beratung durch die Referentin zur individuellen Kompetenzentwicklung ist nach Absprache möglich.

Zielgruppe

Führungskräfte aus dem Krankenhaus- und Gesundheitswesen

Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

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Teilnehmerzufriedenheit

Teilnehmer bewerten das DKI

Im vergangenen Jahr haben uns wieder sehr viele von Ihnen Ihr Vertrauen geschenkt und eine oder mehrere DKI-Veranstaltungen besucht.

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Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

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