neu
Webinar: Sicher in der Krise kommunizieren: Was ist wesentlich?
Marketing
Über die Veranstaltung
Neben vielen positiven Nachrichten über ihre erfolgreiche Arbeit sind Kliniken aber auch besonders anfällig für Krisen, wie z. B. Corona-Pandemie, Feuer in der Klinik, Behandlungsfehler, Todesfälle in der Klinik, Keime, Missbrauch, Insolvenz, Trägerwechsel oder Krankenhausschließung. Die Wahrscheinlichkeit, als Kommunikationsverantwortliche in einer Klinik mit einem dieser Themen konfrontiert zu werden, ist sehr groß. Sind Sie für den Ernstfall gewappnet? In diesem Webinar erhalten Sie wesentliche Tipps für die Vorbereitung auf mögliche Krisen und dem konkreten Handling in einer Krisensituation.
Ihr Nutzen
Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis,
- wie Sie im Ernstfall gewappnet sind,
- wie Sie Warnsignale erkennen,
- und wie Sie Ihre Krisen-PR bestmöglich vorbereiten, durchführen und nachbereiten können.
Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.
Inhalt
- Bedeutung von Sprachregelungen, Botschaften und konkreten Maßnahmen
- Interner und externer Dialog
- Realität im Inneren und die oftmals abweichende Wahrnehmung im Äußeren
- Rechtssichere Kommunikation
- Hilfreiche Partner
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hinweis
Maximal 20 Teilnehmer!