Webinar: Erfolg­reiches Klinik-Marketing

Marketing

Webinar: Erfolgreiches Klinik-Marketing

Marketing

Über die Veranstaltung

Dass sich Ihre Einrichtung dauerhaft am Markt halten kann, wird nicht zuletzt durch eine konzeptionelle Planung Ihres Marketings bestimmt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Klinik-Marketing 4.0 begeistert Ihre Patient*Innen mit professionellem Beziehungsmanagement und dauerhaft erfolgreiches Marketing ist nicht aktionsgetrieben, sondern aktionsorientiert.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie das Marketing in Ihrem Haus aufbauen oder weiterentwickeln können.
  • Sie kennen zentrale Handlungsfelder des Marketing und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung.
  • Ihre Referentin verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.

Inhalt

  • Kundenzentrierung als wettbewerbsrelevanter Qualitätsvorteil
  • Spezielle Zielgruppenansprache (Patient*Innen, Mitarbeitende, neues Personal, Zuweisende)
  • Professionelles Beziehungsmanagement (off- und online)
  • Veränderungen aus dem Marketing professionell begleiten
  • Ziele kreativ erarbeiten
  • Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen
  • Best Practice-Beispiele und Trends

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alle Termine

17.11.2021 - Online

Ort: Online

Online-Training

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 2395

An diesem Termin referieren:

Ute-Andrea Ludwig
Beraterin für Marketing und Kommu­ni­kation im Gesund­heits­wesen mit langjäh­riger Praxis-Erfahrung im Aufbau und Leitung von Kommu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lungen in Kranken­häusern
Mehr anzeigen

Ute-Andrea Ludwig hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Marketing in Krankenhäusern. Vom Aufbau der gesamten Kommunikationsstruktur bis hin zur Leitung und Pressesprecherfunktion von Klinik-Gruppen und Maximalversorgern sind ihr alle Bereiche vertraut. Als Beraterin für Kommunikation mit den Schwerpunkten Employer-Branding und Personalmarketing ist Frau Ludwig seit vielen Jahren erfolgreich selbstständig tätig.


Hinweis

Maximal 20 Teilnehmende!
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.