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Webinar: Einweiser-Marketing für Rehakliniken - Dialoge gezielt führen
Rehabilitation
Über die Veranstaltung
Wie lenken Sie erfolgreich die Patientenströme in Ihrer Einrichtung? Denn auch wenn die Betten in Ihrer Klinik gut belegt sind, lohnt sich ein Blick auf die hausinternen Strukturen des bestehenden Einweiser-Marketings. Oft lassen sich dabei bisher ungenutzte Potenziale heben - von der Chefetage bis zur Pflege, von Mitarbeiter*innen in der Patientenaufnahme bis zum Büropersonal. In diesem Webinar bekommen Sie Tipps, wie Sie aktiv und nachhaltig den Einweiser-Dialog gestalten und ihn zu einem Erfolgsmodell für Ihr Team und Ihre Einrichtung machen können.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben zum Einweiser-Marketing gehören und wie Sie sich selbst organisieren.
- Sie analysieren gemeinsam, wer Ihre Einweiser sind und welche Rolle Ihre Patienten dabei spielen.
- Sie erhalten Ideen und Anregungen, wie Sie Ihre Einweiser strukturiert und zielgerichtet betreuen und an sich binden.
- Sie überprüfen Ihre bisherigen Vorgehensweisen an praktischen Beispielen und entwickeln erfolgsversprechende Alternativen.
Inhalt
- Patientenströme steuern
- A-B-C-Einweiser-Gewichtung
- Materialien- und Leistungs-Check
- Schnittstellen pflegen
- Kommunikationswege und Kontaktketten aufbauen
- Gespräche erfolgreich führen: Grundlagen und Merkmale der Kommunikation, Gespräche vorbereiten
und ins Gespräch einsteigen, Aktives Zuhören
- Netzwerk-Marketing
- Praxistransfer, Praxisübungen, Gruppenarbeiten
Zielgruppe
Mitarbeitende von Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Patientenmanagement, dem ärztlichen Dienst und Marketing, gerne auch Neueinsteiger*innen und Führungsnachwuchskräfte
Hinweis
Maximal 20 Teilnehmende!