Webinar: Digitale Perso­nal­ge­winnung im Gesund­heits- und Sozial­wesen

Perso­nal­ma­na­gement

Webinar: Digitale Personalgewinnung im Gesundheits- und Sozialwesen

Personalmanagement

Über die Veranstaltung

Posteingänge voll mit Bewerbungen - das war einmal. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen sind stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle heute aussuchen. Um diese Kandidat*innen zu begeistern und für sich zu gewinnen, müssen Arbeitgeber positiv auffallen. Nur so können sie sich langfristig im Personal-Wettstreit durchsetzen.
Doch wie kann das im "war for everyone" gelingen? Welche neuen Wege müssen Arbeitgeber in der Personalgewinnung gehen? Wie sieht ein Kandidat*innen orientierter Bewerbungsprozess aus? Und wie sorge ich für eine positive Candidate Experience bei Bewerber*innen?
In diesem Webinar erfahren Sie, wie zeitgemäßes Recruiting in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert und wie und wo man Talente für sich gewinnt.

Ihr Nutzen

  • Die Referentin zeigt Ihnen,
    • warum jeder Schritt der Candidate Journey entscheidend für den Recruiting-Erfolg ist,
    • wie Sie Kandidat*innen erfolgreich durch die Candidate Journey lotsen,
    • wie Sie Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke attraktiv gestalten und nutzen, um mehr Bewerbungen zu generieren.
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit. Ganz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis"! Dabei profitieren Sie besonders vom digitalen Know-how der Referentin und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen.
  • Es erwartet Sie ein interaktiver und mitreißender Einstieg in das Thema digitale Personalgewinnung anhand praxisorientierter Wissensvermittlung mit interaktiven Elementen, wie Umfragen, Einzel- und/oder Gruppenarbeiten, sowie Case Studies und Tipps, Tricks und Tools zur praktischen Anwendung.

Inhalt

  • Schöne neue Online-Welt und ihre Auswirkungen auf moderne Arbeitgeberkommunikation
  • Candidate Journey als Erfolgsfaktor
    • Wie kommen Kandidat*innen überhaupt zu uns?
    • Vom Erstkontakt zum "Jetzt bewerben"-Klick
  • Die wichtigsten Kontaktpunkte optimieren: Stellenanzeige, Karriereseite, Bewerbungsverfahren
  • Schwerpunkt Bewerbungsprozess - Do's and Don'ts für Unternehmen
  • Von den Besten lernen - Ideen und Impulse durch Best Practices generieren

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus der Gesundheits- und Sozialbranche, insbesondere Einsteiger*innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter*innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter*innen in Personalabteilungen


Alle Termine

09.11.2023 - Online

Ort: Online

Online-Training

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 6396

An diesem Termin referieren:

Lena Bastecky
Lena Bastecky
Kommu­ni­ka­ti­ons­fachfrau, Employer Brand-Managerin, Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding, CareFlex Perso­nal­di­enst­leis­tungen GmbH, Perso­nal­di­enst­leister im Verbund der Evange­li­schen Stiftung Alsterdorf, Hamburg
Mehr anzeigen

Lena Bastecky ist ausgebildete Kommunikationsfachfrau und Employer Brand-Managerin. Als Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding bei CareFlex – dem nachhaltigen Personaldienstleister im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf – begleitet sie soziale Unternehmen auf ihrem Weg zu einer greifbaren, authentischen Arbeitgebermarke mit Anziehungskraft. Die gebürtige Wienerin hatte bereits verschiedene Kommunikations- und Marketingpositionen inne und weiß daher, wie Personalmarketing in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert. Immer neuen spannenden Arbeitstrends auf der Spur, ist sie überzeugt: Eine starke Marke hat Persönlichkeit, schafft Vertrauen und entsteht im Dialog.


Hinweis

Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Employer Branding, Personalmarketing bzw. Recruiting sind von Vorteil. Eine Affinität zum Internet und digitalen Medien wird vorausgesetzt.

Für dieses Webinar benötigen Sie einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera. Für eine intensive Interaktion werden alle Teilnehmenden mit Bild und Ton zugeschaltet.
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.