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Webinar: Digitale Personalgewinnung im Gesundheits- und Sozialwesen
Personalmanagement
Über die Veranstaltung
Posteingänge voll mit Bewerbungen - das war einmal. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen sind stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle heute aussuchen. Um diese Kandidat*innen zu begeistern und für sich zu gewinnen, müssen Arbeitgeber positiv auffallen. Nur so können sie sich langfristig im Personal-Wettstreit durchsetzen.
Doch wie kann das im "war for everyone" gelingen? Welche neuen Wege müssen Arbeitgeber in der Personalgewinnung gehen? Wie sieht ein Kandidat*innen orientierter Bewerbungsprozess aus? Und wie sorge ich für eine positive Candidate Experience bei Bewerber*innen?
In diesem Webinar erfahren Sie, wie zeitgemäßes Recruiting in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert und wie und wo man Talente für sich gewinnt.
Ihr Nutzen
- Die Referentin zeigt Ihnen,
- warum jeder Schritt der Candidate Journey entscheidend für den Recruiting-Erfolg ist,
- wie Sie Kandidat*innen erfolgreich durch die Candidate Journey lotsen,
- wie Sie Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke attraktiv gestalten und nutzen, um mehr Bewerbungen zu generieren.
- Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit. Ganz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis"! Dabei profitieren Sie besonders vom digitalen Know-how der Referentin und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen.
- Es erwartet Sie ein interaktiver und mitreißender Einstieg in das Thema digitale Personalgewinnung anhand praxisorientierter Wissensvermittlung mit interaktiven Elementen, wie Umfragen, Einzel- und/oder Gruppenarbeiten, sowie Case Studies und Tipps, Tricks und Tools zur praktischen Anwendung.
Inhalt
- Schöne neue Online-Welt und ihre Auswirkungen auf moderne Arbeitgeberkommunikation
- Candidate Journey als Erfolgsfaktor
- Wie kommen Kandidat*innen überhaupt zu uns?
- Vom Erstkontakt zum "Jetzt bewerben"-Klick
- Die wichtigsten Kontaktpunkte optimieren: Stellenanzeige, Karriereseite, Bewerbungsverfahren
- Schwerpunkt Bewerbungsprozess - Do's and Don'ts für Unternehmen
- Von den Besten lernen - Ideen und Impulse durch Best Practices generieren
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende aus der Gesundheits- und Sozialbranche, insbesondere Einsteiger*innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter*innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter*innen in Personalabteilungen
Alle Termine
Ort: Online
Online-Training
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungs-Nr. 6396
An diesem Termin referieren:
Lena Bastecky
Kommunikationsfachfrau, Employer Brand-Managerin, Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding, CareFlex Personaldienstleistungen GmbH, Personaldienstleister im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, Hamburg
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Lena Bastecky ist ausgebildete Kommunikationsfachfrau und Employer Brand-Managerin. Als Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding bei CareFlex dem nachhaltigen Personaldienstleister im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf begleitet sie soziale Unternehmen auf ihrem Weg zu einer greifbaren, authentischen Arbeitgebermarke mit Anziehungskraft. Die gebürtige Wienerin hatte bereits verschiedene Kommunikations- und Marketingpositionen inne und weiß daher, wie Personalmarketing in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert. Immer neuen spannenden Arbeitstrends auf der Spur, ist sie überzeugt: Eine starke Marke hat Persönlichkeit, schafft Vertrauen und entsteht im Dialog.
Hinweis
Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Employer Branding, Personalmarketing bzw. Recruiting sind von Vorteil. Eine Affinität zum Internet und digitalen Medien wird vorausgesetzt.
Für dieses Webinar benötigen Sie einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera.
Für eine intensive Interaktion werden alle Teilnehmenden mit Bild und Ton zugeschaltet.