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Webinar: Digitale Perso­nal­ge­winnung im Gesund­heits- und Sozial­wesen

Perso­nal­ma­na­gement
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Webinar: Digitale Personalgewinnung im Gesundheits- und Sozialwesen

Personalmanagement

Über die Veranstaltung

Posteingänge voll mit Bewerbungen - das war einmal. Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen sind stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle heute aussuchen. Um diese Kandidat*innen zu begeistern und für sich zu gewinnen, müssen Arbeitgeber positiv auffallen. Nur so können sie sich langfristig im Personal-Wettstreit durchsetzen.

Doch wie kann das im "war for everyone" gelingen? Welche neuen Wege müssen Arbeitgeber in der Personalgewinnung gehen? Welche Kanäle und Formate stehen im Online Recruiting zur Verfügung? Wie sieht ein kandidat*innenorientierter Bewerbungsprozess aus? Und wie sorge ich für eine positive Candidate Experience bei Bewerber*innen?

In diesem Webinar erfahren Sie, wie zeitgemäßes Recruiting in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert und wie und wo man Talente für sich gewinnt.

Ihr Nutzen

  • Die Referentin zeigt Ihnen,
    • warum jeder Schritt der Candidate Journey entscheidend für den Recruiting-Erfolg ist,
    • wie Sie Kandidat*innen erfolgreich durch die Candidate Journey lotsen,
    • wie Sie Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke attraktiv gestalten und nutzen, um mehr Bewerbungen zu generieren.
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit. Ganz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis"! Dabei profitieren Sie besonders vom digitalen Know-how der Referentin und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen.
  • Es erwartet Sie ein interaktiver und mitreißender Einstieg in das Thema digitale Personalgewinnung anhand praxisorientierter Wissensvermittlung mit interaktiven Elementen wie Umfragen, Einzel- und/oder Gruppenarbeiten sowie Case Studies und Tipps, Tricks und Tools zur praktischen Anwendung.

Inhalt

  • Schöne neue Online-Welt und ihre Auswirkungen auf moderne Arbeitgeberkommunikation
  • Candidate Journey als Erfolgsfaktor
    • Wie kommen Kandidat*innen überhaupt zu uns?
    • Vom Erstkontakt zum "Jetzt bewerben"-Klick
  • Die wichtigsten Kontaktpunkte optimieren: Stellenanzeige, Karriereseite, Bewerbungsverfahren
  • Schwerpunkt Bewerbungsprozess - Dos and Don’ts für Unternehmen
  • Von den Besten lernen - Ideen und Impulse durch Best Practices generieren

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus der Gesundheits- und Sozialbranche, insbesondere Einsteiger*innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter*innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter*innen in Personalabteilungen

Alle Termine

29.06.2021 - Online

Ort: Online

Online-Training

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 2226

An diesem Termin referieren:

Lena Bastecky
Lena Bastecky
Kommu­ni­ka­ti­ons­fachfrau, Employer Brand-Managerin, Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding, CareFlex Perso­nal­di­enst­leis­tungen GmbH, Perso­nal­di­enst­leister im Verbund der Evange­li­schen Stiftung Alsterdorf, Hamburg
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Lena Bastecky ist ausgebildete Kommunikationsfachfrau und Employer Brand-Managerin. Als Senior -Referentin für Marketing und Employer Branding bei CareFlex – dem nachhaltigen Personaldienstleister im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf – begleitet sie soziale Unternehmen auf ihrem Weg zu einer greifbaren, authentischen Arbeitgebermarke mit Anziehungskraft. Die gebürtige Wienerin hatte bereits verschiedene Kommunikations- und Marketingpositionen inne und weiß daher, wie Personalmarketing in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert. Immer neuen spannenden Arbeitstrends auf der Spur, ist sie überzeugt: Eine starke Marke hat Persönlichkeit, schafft Vertrauen und entsteht im Dialog.


Hinweis

Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Personalmarketing oder Recruiting sind von Vorteil. Eine Affinität zum Internet und digitalen Medien wird vorausgesetzt.
Für jeden etwas dabei

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