Webinar: Arbeit­ge­ber­marke mit Strahl­kraft im Gesund­heits- und Sozial­wesen

Perso­nal­ma­na­gement

Webinar: Arbeitgebermarke mit Strahlkraft im Gesundheits- und Sozialwesen

Personalmanagement

Über die Veranstaltung

Mitarbeitende effektiv werben und langfristig binden - das ist das Ziel jedes Arbeitgebers. Gerade im Gesundheits- und Sozialwesen sind qualifizierte Fach- und Führungskräfte stark umworben und können sich ihre favorisierte Stelle aussuchen.
Employer Branding - im Sinne einer authentischen und greifbaren Arbeitgebermarke - ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, um dieser neuen Arbeitsrealität zu begegnen.

Ihr Nutzen

  • In diesem Webinar lernen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu verbessern und sich bei Fach- und Führungskräften optimal zu positionieren.
  • Ihre Referentin zeigt Ihnen, wie Sie aus sich als Arbeitgeber eine Marke machen, schafft Klarheit im Begriffsdschungel, stellt Querverbindungen zwischen Arbeitgeberattraktivität und Personalmarketing-Maßnahmen her und erläutert, wie Sie Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke gestalten und nutzen.
  • Sie profitieren besonders von ihrem digitalen Know-how und ihren Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen und erhalten wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit. Ganz nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis"!
  • Es erwartet Sie ein interaktiver und mitreißender Einstieg in das Thema Employer Branding anhand praxisorientierter Wissensvermittlung mit interaktiven Elementen, wie Umfragen, Einzel- und/oder Gruppenarbeiten sowie Case Studies und Tipps, Tricks und Tools zur praktischen Anwendung.
  • Ein besonderer Fokus liegt zudem auf dem Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und dem Lernen von- und miteinander. Denn die "soziale Arbeitswelt" bringt ihre ganz eigenen Charakteristika und Herausforderungen mit sich.

Inhalt

  • Arbeitgeber als Marke - eine Einführung ins Employer Branding.
  • Schritt für Schritt zur Arbeitgeberidentität: entdecken, positionieren und erlebbar machen
  • Funktionen und Wirkungsbereich einer authentischen Arbeitgebermarke
  • Klarheit im Begriffsdschungel - Employer Value Proposition, Touchpoints und andere Anglizismen
  • Kontaktpunkte mit Ihrer Arbeitgebermarke gestalten und nutzen
  • Von den Besten lernen - Ideen und Impulse durch Best Practices generieren

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus Krankenhäusern und Kliniken, insbesondere Einsteiger*innen und Fortgeschrittene mit HR-Erfahrung, Recruiter*innen, Personalverantwortliche sowie Mitarbeiter*innen in Personalabteilungen

Alle Termine

26.10.2023 - Online

Ort: Online

Online-Training

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 6408

An diesem Termin referieren:

Lena Bastecky
Lena Bastecky
Employer Brand-Managerin, Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding, CareFlex Perso­nal­di­enst­leis­tungen GmbH, Perso-naldi­enst­leister im Verbund der Evange­li­schen Stiftung Alsterdorf, Hamburg
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Lena Bastecky ist ausgebildete Kommunikationsfachfrau und Employer Brand-Managerin. Als Senior-Referentin für Marketing und Employer Branding bei CareFlex – dem nachhaltigen Personaldienstleister im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf – begleitet sie soziale Unternehmen auf ihrem Weg zu einer greifbaren, authentischen Arbeitgebermarke mit Anziehungskraft. Die gebürtige Wienerin hatte bereits verschiedene Kommunikations- und Marketingpositionen inne und weiß daher, wie Personalmarketing in der digitalen, sozialen und vernetzten Welt funktioniert. Immer neuen spannenden Arbeitstrends auf der Spur, ist sie überzeugt: Eine starke Marke hat Persönlichkeit, schafft Vertrauen und entsteht im Dialog.


Hinweis

Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Employer Branding, Personalmarketing bzw. Recruiting sind von Vorteil. Eine Affinität zum Internet und digitalen Medien wird vorausgesetzt.

Für dieses Webinar benötigen Sie einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera. Für eine intensive Interaktion werden alle Teilnehmenden mit Bild und Ton zugeschaltet.
Für jeden etwas dabei

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Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

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