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Struk­tu­rierte Patien­ten­auf­nahme: Organi­sation zwischen Verwaltung, Station und Ambulanz

Prozess­ma­na­gement/Organi­sation
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Strukturierte Patientenaufnahme: Organisation zwischen Verwaltung, Station und Ambulanz

Prozessmanagement/Organisation

Über die Veranstaltung

In Zeiten kurzer Verweildauern und zunehmend kritischer Patienten ist eine gut strukturierte Patientenaufnahme ein entscheidender Erfolgsfaktor. Leider stellen die Schnittstellen zwischen der Verwaltung, den Stationen und den Ambulanzen oft eine Hürde für den Prozess "aus einem Guss" dar. Lernen Sie in diesem Seminar, die unterschiedlichen Partikularinteressen der Bereiche einzuordnen und Ansätze für einen optimierten bereichsübergreifenden Sollprozess mittels Prozessanalyse kennen.


Ihr Nutzen

  • Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie einen sinnvoll organisierten Aufnahmeprozess mit Ihren Mitarbeitern entwickeln, der nicht nur Patienten zufrieden stellt, sondern auch Fehlerkosten zu vermeiden hilft.
  • Sie steigern Ihre Patientenzufriedenheit.

Inhalt

  • Definition der Prozesse und Schnittstellen im Krankenhaus
  • Häufige Hürden für einen guten Aufnahmeprozess
  • Systemtheorie (Warum sind "die" so?)
  • Digitale Unterstützung des Prozesses
  • Kennzahlensystem strukturierter Aufnahmeprozess
  • Monatliches Monitoring
  • Berichtsdesign für Chefärzte und die Pflegedirektion auf Fachabteilungsebene (Dashboard)

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern, insbesondere aus Patientenmanagement, Belegungsmanagement, Prozessmanagement und Unternehmensentwicklung

Alle Termine

05.06.2020 - Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Lindner Congress Hotel

09:15 Uhr - 16:45 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 4596

An diesem Termin referieren:

Tilo Hütter
Tilo Hütter
Leiter, Qualitäts- und Risiko­ma­na­gement/Prozesse, Sana Kliniken Düsseldorf GmbH, stv. Regio­nal­leiter Quali­täts­ma­na­gement, NRW
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Tilo Hütter ist als Leitung im Qualitäts- und Risikomanagement/Prozesse an den Sana Kliniken Düsseldorf GmbH tätig. Zudem übernimmt er bei Sana die stv. Regionalleitung im Qualitätsmanagement in Nordrhein-Westfalen.
Er verfügt über eine breite Branchenerfahrung im Gesundheits-und Sozialwesen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Prozessoptimierung und Durchführung von Projekten, bei der Sana seit 2003, in Düsseldorf seit 2007. Herr Hütter ist darüber hinaus als freiberuflicher Dozent in den Bereichen OP-Management, Qualitäts- und Risikomanagement sowie Change-Management tätig.

Für jeden etwas dabei

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