neu

Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit für Kliniken - Wie sich PR durch soziale Netzwerke verändert

Marketing
neu

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken - Wie sich PR durch soziale Netzwerke verändert

Marketing

Über die Veranstaltung

Gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist geprägt von einem lebendigen Beziehungsmanagement. Die sozialen Medien und Netzwerke haben die Anforderungen an die Kommunikationsmanagerinnen und -manager in Kliniken verändert. Immer schnellere und zielgruppenspezifischere Kommunikation ist gefordert, um professionell auf die gewachsenen Anforderungen zu reagieren. Zugleich erfordert die sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Netzwerken zusätzliche Ressourcen, im Alltag oft ein Spagat für viele Kommunikationsmanager.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie traditionelle Medienarbeit und Social Media sinnvoll miteinander verknüpft werden können, damit Ihre Botschaften bestmöglich bei Ihrer Zielgruppe ankommen.
  • Sie erhalten nützliche Tipps, wie Ihre Medienarbeit durch Standards und System auch in den neuen Medien weiterentwickelt werden kann.
  • Sie kennen wichtige Tools, um auch im Notfall schnell agieren zu können.

Inhalt

  • Redaktionelle Planung und redaktionelle Bearbeitung von Themen für Online- und Offline, intern und extern
  • Standards für die Medienarbeit, auch in Krisensituationen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Alle Termine

22.03.2022 - Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Holiday Inn Düsseldorf City

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 5047

An diesem Termin referieren:

Ute-Andrea Ludwig
Beraterin für Marketing und Kommu­ni­kation im Gesund­heits­wesen mit langjäh­riger Praxis-Erfahrung im Aufbau und Leitung von Kommu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lungen in Kranken­häusern
Mehr anzeigen

Ute-Andrea Ludwig hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Marketing in Krankenhäusern. Vom Aufbau der gesamten Kommunikationsstruktur bis hin zur Leitung und Pressesprecherfunktion von Klinik-Gruppen und Maximalversorgern sind ihr alle Bereiche vertraut. Als Beraterin für Kommunikation mit den Schwerpunkten Employer-Branding und Personalmarketing ist Frau Ludwig seit vielen Jahren erfolgreich selbstständig tätig.


Hinweis

Maximal 20 Teilnehmer!

Unsere Kunden meinen:

"Referentin ist sehr gut auf die individuellen Fragen und Situationen eingegangen."
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.