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Marketing als strategisches Instrument der Krankenhaus-Geschäftsführung
Marketing
Über die Veranstaltung
Aus dem jahrelangen "Tal der Tränen" in die nachhaltige Gewinnzone? Das geht!
Mindestens 50 % eines Krankenhaus-Betriebs sind Psychologie. Deshalb ist Marketing als
strategisch entscheidendes Instrument für den Erfolg sehr wichtig, wird aber leider von
vielen Krankenhaus-Geschäftsführern im beruflichen Alltag oft eher kraft- und ideenlos
angewendet. Dabei sind eine zeitgemäße, transparente Kommunikation nach innen und
außen sowie ein offenes und ganzheitliches Marketing ein regelrechtes Muss. Lernen Sie
am Beispiel eines Maximalversorgers, der vor wenigen Jahren noch vor der drohenden
Pleite stand und aus eigener Kraft die Kehrtwende in die Gewinnzone geschafft hat, den
Mehrwert von Marketing für die Geschäftsführung kennen!
Ihr Nutzen
Die beiden Referenten aus Geschäftsführung und
Marketing zeigen Ihnen,
- wie Sie Marketing ganzheitlich denken,
- dass Sie dafür keine großen Budgets, wohl aber
große Stringenz benötigen,
- wie Sie Mitarbeiter zu Fürsprechern entwickeln,
- wie Sie aus Best und Worst Practice-Beispielen
lernen können.
Lernen Sie außerdem, welche Zielgruppe welche
Ansprache erfordert.
Inhalt
- Zur Rolle von Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor
- Neue Formen des Marketings (Multi-Channel/digital)
- Best und Worst Practice-Beispiele
- Von der Marken-Kommunikation zum Personen-Marketing
- Harte und weiche Faktoren im Marketing
- Fragen und Antworten: Probleme und Lösungen aus
der Praxis
Zielgruppe
Führungskräfte von Krankenhäusern, insbesondere
aus der Geschäftsführung, der Unternehmensentwicklung
und dem Marketing