neu

Marketing als strate­gi­sches Instrument der Krankenhaus-Geschäfts­führung

Marketing
neu

Marketing als strategisches Instrument der Krankenhaus-Geschäftsführung

Marketing

Über die Veranstaltung

Aus dem jahrelangen "Tal der Tränen" in die nachhaltige Gewinnzone? Das geht! Mindestens 50 % eines Krankenhaus-Betriebs sind Psychologie. Deshalb ist Marketing als strategisch entscheidendes Instrument für den Erfolg sehr wichtig, wird aber leider von vielen Krankenhaus-Geschäftsführern im beruflichen Alltag oft eher kraft- und ideenlos angewendet. Dabei sind eine zeitgemäße, transparente Kommunikation nach innen und außen sowie ein offenes und ganzheitliches Marketing ein regelrechtes Muss. Lernen Sie am Beispiel eines Maximalversorgers, der vor wenigen Jahren noch vor der drohenden Pleite stand und aus eigener Kraft die Kehrtwende in die Gewinnzone geschafft hat, den Mehrwert von Marketing für die Geschäftsführung kennen!


Ihr Nutzen

Die beiden Referenten aus Geschäftsführung und Marketing zeigen Ihnen,
  • wie Sie Marketing ganzheitlich denken,
  • dass Sie dafür keine großen Budgets, wohl aber große Stringenz benötigen,
  • wie Sie Mitarbeiter zu Fürsprechern entwickeln,
  • wie Sie aus Best und Worst Practice-Beispielen lernen können.
Lernen Sie außerdem, welche Zielgruppe welche Ansprache erfordert.

Inhalt

  • Zur Rolle von Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor
  • Neue Formen des Marketings (Multi-Channel/digital)
  • Best und Worst Practice-Beispiele
  • Von der Marken-Kommunikation zum Personen-Marketing
  • Harte und weiche Faktoren im Marketing
  • Fragen und Antworten: Probleme und Lösungen aus der Praxis

Zielgruppe

Führungskräfte von Krankenhäusern, insbesondere aus der Geschäftsführung, der Unternehmensentwicklung und dem Marketing

Alle Termine

21.08.2020 - Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Novotel Düsseldorf City West

09:15 Uhr - 16:45 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 4618

An diesem Termin referieren:

Rudolf Mintrop
Rudolf Mintrop
Vorsit­zender der Geschäfts­führung, Klinikum Dortmund gGmbH

Marc Raschke
Marc Raschke
Leiter, Stabs­s­telle Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation, Öffent­lich­keits­arbeit, Marketing und Veran­stal­tungs­ma­na­gement", Klinikum Dortmund gGmbH

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren

Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Teilnehmerzufriedenheit

Teilnehmer bewerten das DKI

Im vergangenen Jahr haben uns wieder sehr viele von Ihnen Ihr Vertrauen geschenkt und eine oder mehrere DKI-Veranstaltungen besucht.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.