neu

Krisen-PR und Ad-hoc-Kommu­ni­kation in der Krise

Marketing
neu

Krisen-PR und Ad-hoc-Kommunikation in der Krise

Marketing

Über die Veranstaltung

Neben vielen positiven Nachrichten über ihre erfolgreiche Arbeit sind Kliniken aber auch besonders anfällig für Krisen, wie z. B. Corona-Pandemie, Feuer in der Klinik, Behandlungsfehler, Todesfälle in der Klinik, Keime, Missbrauch, Insolvenz, Trägerwechsel oder Krankenhausschließung. Die Wahrscheinlichkeit, als Kommunikationsverantwortliche in einer Klinik mit einem dieser Themen konfrontiert zu werden, ist sehr groß. Sind Sie für den Ernstfall gewappnet? Lernen Sie anhand von Best- und Worst-Practice-Beispielen, wie Sie Ihre präventive Krisen-PR und Ad-hoc-Kommunikation in Krisensituationen verbessern können.

Ihr Nutzen

Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis,
  • wie Sie im Ernstfall gewappnet sind,
  • wie Sie Warnsignale erkennen,
  • und wie Sie Ihre Krisen-PR bestmöglich vorbereiten, durchführen und nachbereiten können.
Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.

Inhalt

  • Bedeutung von Sprachregelungen, Botschaften und konkreten Maßnahmen
  • Interner und externer Dialog
  • Realität im Inneren und die oftmals abweichende Wahrnehmung im Äußeren
  • Rechtssichere Kommunikation
  • Hilfreiche Partner

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alle Termine

01.12.2020 - Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Novotel Düsseldorf City West

09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 4758

An diesem Termin referieren:

Petra Perleberg
Petra Perleberg
Marketing und Kommu­ni­kation, Perleberg PR, Hamburg
Mehr anzeigen

Petra Perleberg verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikationsfachfrau sowie Marketingexpertin und ist Gründerin von perleberg PR. Sie berät Einrichtungen im Gesundheitswesen im Bereich Marketing und Kommunikation. Beratung, Coaching und Moderation sind bei ihr keine Theorie, sondern praxisgelebte Erfahrung. Krisenkommunikation und Begleitung in Veränderungssituationen sind besondere Schwerpunkte der Arbeit.


Hinweis

Maximal 20 Teilnehmer!
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.