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Krisen-PR und Ad-hoc-Kommunikation in der Krise
Marketing
Über die Veranstaltung
Neben vielen positiven Nachrichten über ihre erfolgreiche Arbeit sind Kliniken
aber auch besonders anfällig für Krisen, wie z. B. Corona-Pandemie, Feuer in der
Klinik, Behandlungsfehler, Todesfälle in der Klinik, Keime, Missbrauch, Insolvenz,
Trägerwechsel oder Krankenhausschließung. Die Wahrscheinlichkeit, als
Kommunikationsverantwortliche in einer Klinik mit einem dieser Themen
konfrontiert zu werden, ist sehr groß. Sind Sie für den Ernstfall gewappnet?
Lernen Sie anhand von Best- und Worst-Practice-Beispielen, wie Sie Ihre präventive
Krisen-PR und Ad-hoc-Kommunikation in Krisensituationen verbessern können.
Ihr Nutzen
Sie erhalten wertvolle Tipps aus der Praxis,
- wie Sie im Ernstfall gewappnet sind,
- wie Sie Warnsignale erkennen,
- und wie Sie Ihre Krisen-PR bestmöglich vorbereiten,
durchführen und nachbereiten können.
Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige
Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin
im Krankenhaus.
Inhalt
- Bedeutung von Sprachregelungen, Botschaften und konkreten Maßnahmen
- Interner und externer Dialog
- Realität im Inneren und die oftmals abweichende Wahrnehmung im Äußeren
- Rechtssichere Kommunikation
- Hilfreiche Partner
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern
und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem
Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hinweis
Maximal 20 Teilnehmer!