Exklusiv-Konferenz im Borussia-Park: Patien­ten­o­ri­en­tierung im Krankenhaus ist Chefsache

Strategie und Recht

Exklusiv-Konferenz im Borussia-Park: Patientenorientierung im Krankenhaus ist Chefsache

Strategie und Recht

Über die Veranstaltung

Neben einer qualitativ hochwertigen Versorgung wünscht sich jeder Patient, dass er mit seinen Bedürfnissen und Wünschen individuell wahrgenommen wird und ihm empathisch, fair und partnerschaftlich begegnet wird. Gleichzeitig ist eine gute Patientenorientierung für Krankenhäuser ein wesentliches Schlüsselelement, um sich im umkämpften Krankenhausmarkt erfolgreich zu behaupten. Aber eine gute Patientenorientierung kann nur dann gelingen, wenn diese als Leitlinie für alle Aufgaben und organisatorischen Abläufe im komplexen "System Krankenhaus" zugrunde gelegt wird. Machen Sie deshalb Ihre krankenhausindividuellen Aktivitäten zur Chefsache!


Ihr Nutzen

  • Diese Konferenz ist der Treffpunkt für professionelle Gestalter an der Spitze der Offensive für mehr Patientenorientierung im Krankenhaus.
  • Finden Sie auch heraus, was Krankenhäuser aus der Welt des Fußballs lernen können.
  • Freuen Sie sich auf eine Lernumgebung der besonderen Art:
  • Diese Konferenz findet abseits der üblichen Tagungsstätten in der prickelnden Stadionatmosphäre des Borussia-Parks statt und schließt mit einer exklusiven Stadionführung ab.

Inhalt

  • Patientenorientierung aus Sicht des unparteiischen Vorsitzenden des Gemeinsamen Bundesausschusses sowie eines Kostenträgers
  • Gestaltungsschwerpunkte für eine nachhaltig wirkende Patientenorientierung
  • Patientenbefragungen - wie aussagefähig sind sie, wie spiegelt man die Ergebnisse nach innen und außen und setzt Voraussetzungen um
  • Vorteile der Markenpflege im Wettbewerb um Mitarbeiter, Patienten und die öffentliche Meinung im stark regulierten Krankenhausmarkt
  • Praxisbeispiel: Patientenorientierung im Krankenhaus
  • Markenpflege eines Fußballbundesligisten - Was können Krankenhäuser davon lernen?
  • Fanpflege in Zeiten digitaler Herausforderungen - Was können Krankenhäuser davon lernen? -
  • Exklusive Stadionführung im BORUSSIA-PARK
Das detaillierte Programm der Konferenz finden Sie hier Download.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern, insbesondere aus den Bereichen kaufmännische, ärztliche und pflegerische Leitung, Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement

Alle Termine

10.10.2019 - Mönchengladbach

Ort: Mönchengladbach

Tagungscenter im VIP-Bereich von Borussia M'gladbach

10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 2728


Dr. Karl Blum
Dr. Karl Blum
Vorstand, Leiter, Geschäfts­be­reich Forschung, Deutsches Kranken­haus­in­stitut e.V., Düsseldorf

 Matthias Mohrmann
Matthias Mohrmann
Mitglied des Vorstands, AOK Rheinland/Hamburg, Düsseldorf

Prof. Josef Hecken
Prof. Josef Hecken
Unpar­tei­i­scher Vorsit­zender des Gemein­samen Bundes­aus­schusses, Berlin

 Wilfried Jacobs
Wilfried Jacobs
Geschäfts­füh­r­ender Gesell­schafter, Gemein­nüt­ziges Institut für patien­ten­o­ri­en­tierte Versor­gungs­ablauf­for­schung (IPOV) GmbH, Geschäfts­führer, PADI - Patien­ten­o­ri­en­tierung direkt, Neuss, ehema­liger Vorstands­vor­sit­zender der AOK Rheinland/Hamburg

Dr. Sabine Löffert
Dr. Sabine Löffert
Dipl.-Psycho­login, Senior Research Manager, Geschäfts­be­reich Forschung, Deutsches Kranken­haus­in­stitut e.V., Düsseldorf

 Karin M. Klossek
Karin M. Klossek
Founding Partner, Building Brands, Essen

Dr. med. Dirk Albrecht
Dr. med. Dirk Albrecht
Vorsit­zender der Geschäfts­führung, Contilia GmbH, Essen

Rolf Königs
Präsident von Borussia Mönchen­g­ladbach, Geschäfts­führer, AUNDE Group, Mönchen­g­ladbach

In Zusammenarbeit mit

Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Teilnehmerzufriedenheit

Teilnehmer bewerten das DKI

Im vergangenen Jahr haben uns wieder sehr viele von Ihnen Ihr Vertrauen geschenkt und eine oder mehrere DKI-Veranstaltungen besucht.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.