neu
Erfolgreiches Klinik-Marketing
Marketing
Über die Veranstaltung
Dass sich Ihre Einrichtung dauerhaft am Markt halten kann, wird nicht zuletzt durch
eine konzeptionelle Planung Ihres Marketings bestimmt. Marketing ist mehr als nur
Werbung. Klinik-Marketing 4.0 begeistert Ihre Patienten mit professionellem
Beziehungsmanagement und dauerhaft erfolgreiches Marketing ist nicht aktionsgetrieben,
sondern aktionsorientiert.
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie das Marketing in Ihrem Haus aufbauen oder weiterentwickeln können.
- Sie kennen zentrale Handlungsfelder des Marketing und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung.
- Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin
im Krankenhaus.
Inhalt
- Kundenzentrierung als wettbewerbsrelevanter Qualitätsvorteil
- Spezielle Zielgruppenansprache (Patienten, Mitarbeitende, neues Personal, Zuweisende)
- Professionelles Beziehungsmanagement (off- und online)
- Veränderungen aus dem Marketing professionell begleiten
- Ziele kreativ erarbeiten
- Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen
- Best Practice-Beispiele und Trends
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern
und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem
Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hinweis
Maximal 20 Teilnehmer!