neu

Employer-Branding als Marketing-Tool - Wie Kliniken als Arbeit­geber profes­sionell auftreten

Marketing
neu

Employer-Branding als Marketing-Tool - Wie Kliniken als Arbeitgeber professionell auftreten

Marketing

Über die Veranstaltung

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und zu binden ist für Kliniken längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Die Kommunikationsabteilung eines Klinikums kann durch Entwicklung und Umsetzung eines konsistenten Employer Brandings unterstützen und gleichzeitig den ganzheitlichen Außenauftritt voranbringen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen Methoden und Vorgehensweisen kennen, um die Arbeitgebermarke Ihres Klinikums treffend zu erarbeiten.
  • Sie erfahren, welche Handlungsfelder für ein konsistentes Employer Branding wichtig sind.
  • Sie erhalten Impulse, welche konkreten Maßnahmen zu schnellen Verbesserungen führen.

Inhalt

  • Der Fokus liegt auf den Aufgaben und Möglichkeiten der Kommunikationsabteilung eines Klinikums das Employer Branding im Zusammenspiel mit weiteren Abteilungen mit zu entwickeln.
  • Handlungsfelder und gezielte Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung qualifizierter Arbeitnehmer aufzuzeigen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Alle Termine

27.04.2022 - Düsseldorf

Ort: Düsseldorf

Holiday Inn Düsseldorf City

09:15 Uhr - 16:45 Uhr

Veranstaltungs-Nr. 5048

An diesem Termin referieren:

Ute-Andrea Ludwig
Beraterin für Marketing und Kommu­ni­kation im Gesund­heits­wesen mit langjäh­riger Praxis-Erfahrung im Aufbau und Leitung von Kommu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lungen in Kranken­häusern
Mehr anzeigen

Ute-Andrea Ludwig hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Marketing in Krankenhäusern. Vom Aufbau der gesamten Kommunikationsstruktur bis hin zur Leitung und Pressesprecherfunktion von Klinik-Gruppen und Maximalversorgern sind ihr alle Bereiche vertraut. Als Beraterin für Kommunikation mit den Schwerpunkten Employer-Branding und Personalmarketing ist Frau Ludwig seit vielen Jahren erfolgreich selbstständig tätig.


Hinweis

Maximal 20 Teilnehmende!
Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Von Grundlagen über fachspezifische Themen bis hin zu zukunftsorientierten Konferenzen.

Mehr lesen

Gut zu wissen

Stornierungsbedingungen

Sie haben sich angemeldet und Ihnen kommt etwas dazwischen? Was Sie in diesem Fall tun können, finden Sie in unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Sonderkonditionen

Sie besuchen unsere Seminare regelmäßig in einem Kalenderjahr? Ihre Treue zahlt sich aus. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie hier.

Übernachtung

Sie möchten gerne bequem vor dem Veranstaltungstag anreisen? In unseren Veranstaltungshotels steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent bis vier Wochen vor der Veranstaltung zur Verfügung.

Rufen Sie uns an

Ihre Fragen beantwortet das Team Seminare
seminar@dki.de
0211/ 47051-16

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.