neu

Erfolgreiches Klinik-Marketing

Dass sich Ihre Einrichtung dauerhaft am Markt halten kann, wird nicht zuletzt durch eine langfristig angelegte strategische Planung Ihres Marketings bestimmt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Klinik-Marketing 4.0 begeistert Ihre Patienten mit professionellem Beziehungsmanagement.

Ihr Nutzen 
  • Sie lernen, wie Sie das Marketing in Ihrem Haus aufbauen oder weiterentwickeln können.
  • Sie kennen zentrale Handlungsfelder des Marketing und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung.
  • Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.


Inhalt 
  • Kundenzentrierung als wettbewerbsrelevanter Qualitätsvorteil
  • Spezielle Zielgruppenansprache (Patienten, Mitarbeitende, neues Personal, Zuweisende)
  • Professionelles Beziehungsmanagement (off- und online)
  • Veränderungen aus dem Marketing professionell begleiten
  • Ziele kreativ erarbeiten
  • Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen
  • Best Practice-Beispiele


Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Marketing sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Unseren Teilnehmern hat besonders gut gefallen:

"Darstellung des Themas und Vortragsstil der Referentin"