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Patientenbefragungen im Krankenhaus: einfach und anwendungsorientiert

Patientenbefragungen machen viele Krankenhäuser, aber selten wird ihr Potenzial voll ausgeschöpft und in Vorteile für das Krankenhaus umgesetzt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Patientenbefragungen mit dem geringstmöglichen Aufwand und größtmöglichen praktischen Nutzen durchführen können.

Ihr Nutzen 
  • Sie erhalten einen praktischen Einstieg in das Einmaleins von Patientenbefragungen.
  • Nach dem Seminar können Sie einfache Befragungen (z. B. zur Patientenzufriedenheit oder zum Beschwerdemanagement) selbständig durchführen und auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Hauses anpassen.


Inhalt 
  • Do’s and Don’ts der Fragebogenentwicklung
  • Optimale Organisation der Patientenbefragung im Krankenhaus
  • Einfache Darstellung der Ergebnisse
  • Analyse von Stärken, Potenzialen und Schwachstellen
  • Bei Bedarf Benchmarking (z. B. Vergleich von Fachabteilungen, Kliniken)
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen für Entscheider
  • Nächste Schritte


Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern, insbesondere aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement und Marketing