Neu
Personalverwaltung vs. Personalmanagement im Krankenhaus
Haben Sie Fragen?
Über die Veranstaltung
Das Personal war, ist und bleibt der entscheidende Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen "Krankenhaus". Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, welche Rolle die Personalabteilung hierbei einnehmen kann und sollte. Kann die Aufteilung von Personalmanagement-Themen innerhalb eines Hauses zielführend sein? Wie bedeutsam sind die Basics der Personalverwaltung für ein ganzheitliches Personalmanagement? Erhalten Sie Antworten auf diese Fragen und eventuell den Anstoß zum Relaunch Ihrer Personalabteilung.Ihr Nutzen
Nach dieser Veranstaltung- kennen Sie die Facetten des ganzheitlichen Personalmanagements,
- sind Ihnen verschiedene Organisationsformen und Schnittstellen rund um das Personalmanagement bekannt,
- können Sie die Handlungsfelder auf Ihr Unternehmen übertragen und einordnen.
Inhalt
- Definition, Ziele, Rolle und Herausforderungen des Personalmanagements im Krankenhaus
- Verwalten oder Gestalten: operatives und strategisches Personalmanagement
- Personaladministration perfektionieren mit vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten
- Digitale Personaladministration
- Personalmanagement und -politik: wer, was, mit wem
- Personal-Controlling als wichtige Schnittstelle
- Auf die Reise gehen: Reiseempfehlung und -führung hin zur starken Personalabteilung
Zielgruppe
Führungskräfte von Krankenhäusern, insbesondere aus dem Management und PersonalbereichDas könnte Sie auch interessieren
Gut zu wissen
Alle Informationen rund um Ihre Veranstaltung finden Sie hier!
NEWSLETTER
Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und profitieren Sie von den aktuellen Themen des DKI.