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Wirksame Personalführung mit Kompetenz und Strategie

Sie führen seit kurzem Mitarbeiter oder werden zukünftig Führungsaufgaben übernehmen? Damit Ihnen der Einstieg gelingt, sollten Sie sich systematisch auf Ihre neuen Rollenanforderungen sowie die Zusammenarbeit im Team vorbereiten.

Ihr Nutzen 
  • Sie erwerben grundlegendes Wissen über Personalführung und Führungsstile.
  • Sie erkennen typische "Führungsfallen" und erfahren, wie Sie diese umgehen oder meistern können.
  • Sie erhalten Klarheit über Struktur und Aufgaben sowie praktisches Handwerkszeug der Führung.
  • Sie erfahren, welche Handlungsmöglichkeiten Sie bei Konflikten und im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern haben und was Sie hierbei arbeitsrechtlich beachten sollten.
Inhalt 
  • Führungsstile und Rollenklarheit
  • Prioritäten setzen und Aufgaben delegieren
  • Ziele vereinbaren
  • Kritik und Feedback
  • Grundlagen des Arbeitsrechts
  • Personalentwicklung als Führungsaufgabe
  • Teamdynamik und Teamentwicklung
Zielgruppe 

Angehende Führungskräfte sowie erfahrene Führungskräfte, die ihr Führungs-Know-how auffrischen wollen


Teilnehmern dieses Seminars hat besonders gut gefallen:

"Referentin mit Praxisnähe"
"Vortragsstil"
"Die Flexibilität der Referentin"