neu

Erfolgreiches Klinik-Marketing

Dass sich Ihre Einrichtung dauerhaft am Markt halten kann, wird nicht zuletzt durch eine langfristig angelegte strategische Planung Ihres Marketings bestimmt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Klinik-Marketing 4.0 begeistert Ihre Patienten mit professionellem Patienten-Beziehungsmanagement.

Ihr Nutzen 
  • Sie lernen, wie Sie das Marketing in Ihrem Haus aufbauen oder weiterentwickeln können.
  • Sie kennen zentrale Handlungsfelder des Marketings und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung.
  • Ihre Referentin verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung als Kommunikations- und Marketingexpertin im Krankenhaus.
Inhalt 
  • Marketing-Ziele und Zielgruppen
  • Marketing-Mix und -Strategie
  • Personalmarketing
  • Zuweiser-Marketing
  • Kundenorientierung als Qualitätsvorteil
  • Verfahrensregelungen und Checklisten
  • Marketing-Controlling: Zielplanung und sinnvolle Marketing-Kennzahlen
  • SWOT- und GAP-Analysen
  • Best Practice-Beispiele
Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, insbesondere aus dem Marketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Unseren Teilnehmern hat besonders gut gefallen:

"Darstellung des Themas und Vortragsstil der Referentin"