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Patientenbefragungen im Krankenhaus

Patientenbefragungen machen viele Krankenhäuser – aber selten wird ihr Potenzial ausgeschöpft und in strategische Vorteile für das Krankenhaus umgesetzt. Lernen Sie aus den Fehlern anderer, führen Sie effektive Patientenbefragungen durch und setzen Sie Ihre Ergebnisse zielorientiert um.

Ihr Nutzen 

Sie erhalten einen umfassenden Einstieg in die methodischen Grundlagen der Patientenbefragung. Wir versetzen Sie in die Lage, einfache Befragungen (z. B. zur Patientenzufriedenheit oder zum Beschwerdemanagement) selbständig durchzuführen und auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Hauses anzupassen.

Inhalt 
  • Grundlagen der Fragebogenentwicklung
  • Organisation der Patientenbefragung im Krankenhaus
  • Analyse und Darstellung der Ergebnisse
  • Analyse von Stärken, Potenzialen und Schwachstellen
  • Benchmarking (z. B. Vergleich von Fachabteilungen, Kliniken)
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Nächste Schritte?
Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter von Krankenhäusern